Ein Auftrag über die Inbetriebnahme oder Wiederinbetriebnahme schliesst an den Auftrag über Standortplanung an und beeinhaltet sämtliche oder einige der folgenden Einzeltätigkeiten:

  • Erstellung des Vertrags über die Inbetriebnahme oder Wiederinbetriebnahme
  • Bestellung und Lieferung der erforderlichen Ausrüstung
  • Abnahme des schlüsselfertigen Betriebsraums (Ausstattung unter anderem mit reversibler Klimaanlage, Endausführung, Mobiliar)
  • Einrichtung der Bezahlsoftware
  • Kontrolle der Beschilderung für die Nutzer (Fahrzeuge und Fussgänger)
  • Schulung des PARKGEST-Personals hinsichtlich des Betriebs des Bauwerks
  • Einrichtung der betrieblichen und verwaltungstechnischen Organisation
  • Einrichtung der grundlegenden Marketingeinrichtungen
  • Einrichtung der Bewirtschaftung der Werbeflächen
  • Einrichtung der Geschäftsführung
  • Einrichtung der Buchhaltung
  • Abschluss der Versicherungen
  • Erstellung der Verfahren und des Lastenheftes in Bezug auf die Sicherheit
  • Erstellung der Verfahren und des Lastenheftes für die Einhaltung der Betriebsanweisungen (dauerhafte Überwachung)
  • Erstellung und Umsetzung der Verfahren und des Lastenheftes Technik
  • Erstellung und Umsetzung der Verfahren und des Lastenheftes Wartung und Instandhaltung
  • Teilnahme an Sondersitzungen mit dem Auftraggeber, dem Architekten oder dem Bauingenieur.