Ein Auftrag über die Inbetriebnahme oder Wiederinbetriebnahme schliesst an den Auftrag über Standortplanung an und beeinhaltet sämtliche oder einige der folgenden Einzeltätigkeiten:
- Erstellung des Vertrags über die Inbetriebnahme oder Wiederinbetriebnahme
- Bestellung und Lieferung der erforderlichen Ausrüstung
- Abnahme des schlüsselfertigen Betriebsraums (Ausstattung unter anderem mit reversibler Klimaanlage, Endausführung, Mobiliar)
- Einrichtung der Bezahlsoftware
- Kontrolle der Beschilderung für die Nutzer (Fahrzeuge und Fussgänger)
- Schulung des PARKGEST-Personals hinsichtlich des Betriebs des Bauwerks
- Einrichtung der betrieblichen und verwaltungstechnischen Organisation
- Einrichtung der grundlegenden Marketingeinrichtungen
- Einrichtung der Bewirtschaftung der Werbeflächen
- Einrichtung der Geschäftsführung
- Einrichtung der Buchhaltung
- Abschluss der Versicherungen
- Erstellung der Verfahren und des Lastenheftes in Bezug auf die Sicherheit
- Erstellung der Verfahren und des Lastenheftes für die Einhaltung der Betriebsanweisungen (dauerhafte Überwachung)
- Erstellung und Umsetzung der Verfahren und des Lastenheftes Technik
- Erstellung und Umsetzung der Verfahren und des Lastenheftes Wartung und Instandhaltung
- Teilnahme an Sondersitzungen mit dem Auftraggeber, dem Architekten oder dem Bauingenieur.